Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Humor, Achtsamkeit und Dankbarkeit als Begleiter gegen die Angst - Fortbildung, Renafan Akademie
Montag, 16. November 2020, 09:00 - 17:00
Aufrufe : 134
Kontakt www.renafan-akademie.de

Achtsamkeit hilft uns, im Moment zu verweilen, wahrzunehmen ohne zu werten, und die uns beherrschenden Gedanken für einige Momente loszulassen. Dabei helfen uns Dankbarkeit und Humor. Der Psychotherapeut Viktor Frankl sah im Humor den Gegenspieler der Angst. Humor und Achtsamkeit sind Ressourcen, die wir nutzen können, um fried- und freudvoller zu werden und so für uns selbst zu sorgen. Neben Wissen aus Humorwissenschaft und Medizin werden praktische Übungen wie Achtsamkeit, Clowns- und Lachübungen angeboten.
Kursinhalte:
Wie kann ich in meinem Alltag Inseln der Selbstfürsorge und Achtsamkeit schaffen?
Wie hilft mir Achtsamkeit, den Humor zu trainieren und zu behalten?
Was ist Humor und wie wirkt das Lachen?
Wie kann ich meinen Humor trainieren?
Wie können diese Ressourcen zusammen dazu beitragen, Resilienz zu fördern und Ängste zu reduzieren?

Ort RENAFAN Akademie gGmbH • Berliner Straße 36/37 • 13507 Berlin-Tegel